Wo fotografierst du?

Ich fotografiere Familien und Kinder am Niederrhein und in Teilen des Ruhrgebiets. Schreibt mich bei Fragen einfach an!

Was sollen wir zum Shooting anziehen?

Ich freue mich, dass ihr euch diese Frage stellt - euer Outfit hat schließlich einen Anteil am Gesamtbild des Fotos! Grundsätzlich sehen helle neutrale Töne (weiß, beige, hellgrau oder braun) besser aus, als kräftige Farben, viele Muster oder Logos. Das bedeutet jedoch nicht, dass alle dieselbe Farbe tragen (z.B. nicht jeder ein weißes T-shirt). Mir hilft es übrigens, wenn ich die Kleidung vor mir auf den Boden lege. Wenn ihr noch mehr Ideen braucht, schaut doch mal auf Pinterest vorbei. Dort habe ich ein paar Ideen für euch gesammelt. Natürlich ist bei allem das oberste Gebot - ihr sollt euch wohlfühlen! Falls ihr immer noch unsicher seid oder euch nicht entscheiden könnt - schickt mir gern ein Bild eurer Kleidungsauswahl zu.

Wie läuft das Shooting ab?

Wir treffen uns bei euch Zuhause oder an einer vorher besprochenen Location eurer Wahl. Beachtet bitte euch vorher Puffer einzuplanen um nicht abgehetzt zum Shooting zu kommen. Gerade wenn wir Kinder fotografieren, klappt es am besten wenn sie sich vorher etwas ausgeruht haben.

Nach dem Shooting bekommt ihr eine Auswahl der schönsten Fotos. Ich bearbeite die Bilder und schicke euch den Zugang zu einer geschützten Onlinegalerie. Hier könnt ihr die Fotos in Ruhe anschauen und eure Favoriten auswählen. Die ausgewählten Bilder bekommt ihr als Download zur Verfügung gestellt.

Es gibt keine Erwartungen, denen ihr entsprechen müsst ,wie dass sich eure Kinder benehmen müssen. Ich möchte echte Momente einfangen und euch auf den Bildern, so wie ihr als Familie seid zeigen!
Gemeinsam werden wir eine schöne Zeit haben - freut euch darauf!

Wann bekommen wir unsere Bilder?

Maximal drei Wochen nach unserem Shooting sende ich Euch einen Link für eine Online-Galerie. Über diese Galerie könnt Ihr Eure Fotos ganz unkompliziert in hoher Auflösung auf euren Computer herunterladen.

Kannst du mein Doppelkinn entfernen oder meine Falten glätten?

Eure Fotos werden von mir professionell bearbeitet. Ich retuschiere kleinere, temporäre Veränderungen, wie Pickel oder Hautrötungen. Dauerhafte Merkmale, (wie z.B. Muttermale oder Narben) die zu der Person gehören, entferne ich nicht.

Was passiert wenn wir mal krank sind?

Das kann jedem Mal passieren. Wir versuchen dann schnellst möglich einen neuen Termin für das Shooting zu finden.

Was passiert mit unserem Outdoorshooting, wenn es mal regnet?

Im Prinzip können wir auch bei Regenwetter fotografieren. Ist das Shooting geplant und es gießt in strömen, versuchen wir kurzfristig einen Ausweichtermin zu finden.